Gruss der Chefin

Schön, dass Sie Sich für uns interessieren.

Am 5. Mai 2012 startete ich meinen Alltag als Hoteliere. Die Arbeit bereitet mir grosse Freude und die vielen positiven Rückmeldungen tragen zu einem guten Eindruck bei.

Meine ersten Saisons sind vorbei und ich stehe mitten im Hotelalltag.

Das Hotel Cristal feierte im März 2012 sein 40 jähriges Bestehen.

Die Lage ist genial, sind wir doch direkt bei der Station Hüttenberg der Gondelbahn zum Grotzenbüel und im Winter neben dem Sammelplatz mit Kinderland der Schweizer Schneesportschule Braunwald. Optimaler geht es nicht…

Damit wir unseren Gästen weiter Gemütlichkeit, Komfort, Sauberkeit, familiäres Ambiente, bequeme Einrichtungen und vieles mehr bieten können, beschäftige ich mich mit einer schrittweisen Umbauphase. Den Handlauf an der Terrasse haben wir im Frühling 14 abgehobelt und frisch geölt. Als nächstes werden die Badezimmer etappenweise renoviert und die Teppiche in den Zimmern ausgewechselt.

Im Herbst 2018 haben wir unsere Sonnenterrasse neu gebaut. Eine Stahlkonstruktion stützt nun den Holzboden. Die Terrasse ist nun rechteckig und bietet mehr Platz. Der Aufgang ist auf der Südseite direkt neben der Garage und dem Hoteleingang, oder Sie gelangen wie bisher auch durch das Restaurant auf die Terrasse.

In unserer Küche stehen ebenfalls seit Herbst 2018 ein Induktionsherd und 3 neue Kühlmöbel mit vielen Schubladen und mehr Platz, um Lebensmittel zu lagern und aufzubewahren. Die tägliche Arbeit unserer Küchencrew ist dadurch einfacher und effizienter geworden.

Gerne informiere ich Sie fortlaufend auf dieser Seite.

Ihre Ursina Kappeler